Marketing 1×1 für Citydeal.de

Einen schönen guten Tag an alle Freunde der Groupon-Clones. Einige merken schon, dass ich mich tendenziell etwas lustig über verschiedene Startups in Deutschland mache. Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich bewundere das Engagement aller Entrepreneurs am Markt, nur bezweifele ich die Effektivität und die Art und Weise, wie mit dem Kapital sämtlicher VCs und Businessangels umgegangen wird.

Tatsächlich ist es so, dass es ohne weiteres möglich ist, mit einem Kapital von ca. 600.000 Euro an 20 Standorten aktiv zu werden, wenn man die richtigen Stellhebel zieht. Das meine lieben ist aber nicht TV und Print. Vor allem Printwerbung wirkt sich nicht sehr Erfolgs versprechend auf eine Marketingkampagne für ein spezielles Produkt aus. Viel mehr gilt Print-Werbung als reine Imagemaßnahme und die Conversions sind mau. Wenn natürlich ein Wettbewerber Potenz zeigen möchte, dann nur zu, doch meistens kennt man diesen Effekt von großen Konzernen wie EVONIK und Co. – und auch die sollten dies häufig lassen.

Die Moral von der Geschicht – verprasse VCs Money nicht.

Es grüßt,

Grant

Eine Antwort zu “Marketing 1×1 für Citydeal.de

  1. Naja, was das mit der TV-Werbung soll, dass haben sich wohl schon einige gefragt.

Kommentar verfassen

